Rücksendung & Garantie

Rücksendungen Umtausch und Warenrückgabe (gilt auch für Muster)

Für einen reibungslosen Ablauf möchten wir Sie bitten folgende Punkte durchzulesen. Die Rücksendekosten sind vom Käufer selbst zu tragen, sofern es keine Reklamation betrifft. Alle weitere Fragen und deren Antworten finden Sie auf dieser Seite.


Wie lange kann ich die Ware zurücksenden? 
Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre Ware zurücksenden und wir erstatten den Warenwert. 


Wann kann ich die Ware zurücksenden? 
Sofern Ihnen der oder die Artikel nicht zusagen oder Sie ein anderes Produkt möchten, geben Sie einfach eine neue Bestellung im Shop auf. 


Wie läuft die Rückgabe? 
Bitte melden Sie sich vor der Retoure bei uns per Mail oder Telefon (030-403039-19) , damit wir Ihnen einen Retourenschein senden können.
Bitte notieren Sie die Retourmenge auf dem entsprechenden Rückschein.


Woher bekomme ich ein Retourenetikett?
Ein vorfrankiertes Retourlabel können Sie über unser Retourenportal bei DHL erstellen.
Einfach ausdrucken, aufkleben und bei Ihrer nächsten DHL-Filiale abgeben.


Was kostet die Rücksendung? 
Eine Retoure inklusive Warenkontrolle im 4 Augenprinzip kostet pro Paket 8,21 €  Brutto, der Betrag wird von der Gutschrift abgezogen.


Die Produkte sind beschädigt oder wurden falsch geliefert?
Bei beschädigter Ware oder einer Falschlieferung unsererseits , werden die Kosten für die Rücksendung von uns übernommen.


Wie komme ich an mein Geld?
Wenn Sie per Paypal, Rechnung, oder Vorauskasse bezahlt haben, überweisen wir die Gutschrift auf das Konto,
von dem die Bezahlung gekommen ist. 


Welche Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen? 
Individuell angefertigte Ware (z.B. Druck & Gravur) und geöffnete Reinigungsmittel sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. 


Wie soll ich die Retourware zurücksenden?
Die Ware bitte in Originalverpackung zurücksenden.Verwenden Sie bitte ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.


Wie schnell geht die Bearbeitung? 
Nach Eingang Ihrer Retoure erhalten Sie automatisch eine E-Mail, dass Ihre Retoure von uns bearbeitet wurde. Die Gutschrift erfolgt wenige Tage später. 


Ich habe Fragen!
Bei Fragen melden Sie sich bitte per Telefon unter +49-30-403039-19 gerne stehen wir Ihnen zur Seite.